Was ist magnetische Trennung?

Die magnetische Trennung ist ein Verfahren zum Trennen der Komponenten von Gemischen unter Verwendung der Magnete zum Anziehen magnetischer Materialien. Ein Prozess, der für die magnetische Trennung verwendet wird, löst das nichtmagnetische Material von denen, die magnetisch sind. Eine solche Technik ist nicht für alle nützlich, sondern nur für die wenigen Mineralien wie die paramagnetischen und ferromagnetischen. Nicht alle Metalle sind magnetisch, Silber, Gold und Aluminium sind nur einige Beispiele.

Magnetwalze

Arbeiten

Für die Trennung der magnetischen Materialien wird eine große Vielfalt der Mechanik verwendet. Während der magnetischen Trennung sind Magnete in den beiden Trenntrommeln vorhanden, die Trommeln tragen, und aufgrund von Magneten werden die magnetischen Partikel durch Bewegung der Trommeln verschoben. Dies kann ein Magnetkonzentrat erzeugen, beispielsweise ein Erzkonzentrat.

Der Magnetwalze Separatoren sind die vertrauenswürdigsten Geräte zur magnetischen Trennung, gefolgt von der Industrie zur Trennung von Eisen- und Nichteisenstoffen. Der Magnetwalzenabscheider verwendet die leistungsstarken Seltenerdmagnete, die die Zuführungen perfekt trennen. Dies geschieht durch die Eigenschaften und die spezielle Serie des verwendeten Magneten.

Häufige Anwendungen von Magnettrennwalzen

  • Magnetwalzenabscheider werden auch in elektromagnetischen Kranen verwendet, die Material von den Abfällen und von den unerwünschten und nicht benötigten Substanzen trennen. Dies zeigt, dass für verwendet wird Abfallwirtschaft . Versandausrüstung. Die unerwünschten Metalle werden mit dieser Technik von der Ware entfernt und halten alle Materialien rein.
  • Manche Recycling-Zentren Verwenden Sie normalerweise die magnetischen Trennwalzen, um Komponenten vom Recycling zu trennen und Metalle und die Reinigungserze zu isolieren.
  • Magnetische Rollentrenner werden auch im Eisenbau verwendet, wenn die Eisenstücke von einem Magneten angezogen werden.
  • Eine weitere wichtige Anwendung dieser sind in der Prozessindustrie zur Entfernung der Metallverunreinigungen aus den Produktströmen. Diese werden in der Pharmaindustrie und in der Lebensmittelindustrie eingesetzt.
  • Magnetwalzenabscheider werden in der Mikrobiologie häufig eingesetzt. Antikörper und Bindungsmoleküle werden zur Isolierung der spezifischen lebensfähigen Nukleinsäuren, Antigene oder Organismen verwendet.

Chinesische Unternehmen und die Magnetwalzenabscheider

Die meisten magnetischen Rollentrenner werden in China hergestellt. Berücksichtigen Sie für effiziente und qualitativ hochwertige Magnetwalzenabscheider immer die chinesischen Unternehmen. Chinesische Magnetwalzenabscheider haben einen festen Magneten mit hoher Feldstärke und Gradient. Magnete, die in Magnetwalzenabscheidern verwendet werden, bestehen aus Legierungen von Seltenerdelementen und sind relativ leistungsfähiger als die anderen Magnete. Diese starken Seltenerdmagnete erzeugen aufgrund ihrer Eigenschaften und der speziellen Magnetreihe hohe Anziehungskräfte an der Magnetwalze. Erhaltene hohe magnetische Anziehungskräfte haben eine geringe magnetische Empfindlichkeit und daher wird die Trennung der sehr feinen und niedrigmagnetischen Mineralien mit einer hohen Rückgewinnung ermöglicht. Die in diesen Walzen verwendeten Magnete werden von der chinesischen Industrie selbst hergestellt und sind relativ leistungsstärker. Versuchen Sie niemals, den Magnetwalzenabscheider zu Hause zusammenzubauen, da dies sehr gefährlich ist. Sie können Magnetwalzenabscheider von den chinesischen Unternehmen gemäß Ihren Anforderungen erhalten.

What is magnetic separation?

Magnetic separation is a process of separating the components of mixtures by the usage of the magnets for attracting magnetic materials. A process which is used for the magnetic separation, detaches the non-magnetic material from those that are magnetic. Such technique is not useful for all, but only for the few minerals like the paramagnetic and ferromagnetic. Not all the metals are magnetic, silver, gold and aluminum are some of the examples.

Working

Large diversity of the mechanical are being used for the separation of the magnetic materials. During the magnetic separation, magnets are present inside the two separator drums that bear drums and due to magnets, the magnetic particles are drifted by movement of drums. This can create magnetic concentrate for example, an ore concentrate.

The magnetic roller separators are most trusted equipment of magnetic separation followed by the industries for separating the ferrous from non-ferrous substances. Magnetic Roller Separator uses the powerful rare earth magnets which perfectly segregate feeds, and this is done by properties and the special series of the magnet used.

Common applications of magnetic separation rollers

  • Magnetic roller separators are also used in the electromagnetic cranes which separate material from the scraps and from the unwanted and nonrequired substances. This shows that is being used for waste management and shipment equipements. The unwanted metals are removed from the goods with this technique and keeps all the materials pure.
  • Some Recycling Centers use the magnetic separation rollers usually to segregate components from the recycling and isolate metals and the purify ores.
  • Magnetic roller separators are also being used in the mining iron as the iron pieces gets attracted to a magnet.
  • Another important application of these are in process industries for removing the metal contaminants from the product streams. These are employed in pharmaceutical industries and food.
  • Magnetic roller separators are being widely used in microbiology. Antibodies and binding molecules are used for isolating the specific viable nucleic acids, antigens or organisms.

Chinese Companies and the Magnetic Roller Separators

Most of magnetic Roller Separators are manufactured in China. For efficient and best quality magnetic roller separators, always consider the Chinese companies. Chinese magnetic roller separators have fixed magnet having the high field intensity and the gradient. Magnets used in magnetic roller separators are made of the alloys of rare-earth elements and these are relatively more powerful than the other magnets. These powerful rare earth magnets generate high attraction forces at the magnetic roller because of their properties and the special magnetic series. Obtained high magnetic forces of attraction have the low magnetic sensitivity and so therefore, separation of the very fine and low magnetic minerals are made possible with a high recovery. The magnets that are used in these rollers are manufactured by the Chinese industries themselves and they are relatively more powerful. Never try to assemble the magnetic roller separator at home, as this is very dangerous. You can get magnetic roller separators from the Chinese companies according to your requirements.