Ring-Magnet

Ringmagnet ist der heiße Verkaufsmagnet auf dem Markt. Die Leute können viele verschiedene Formen, Größen und magnetische Materialien (wie Neodym, Ferrit, Samarium) im Laden kaufen. Als Neodym-Magnetfabrik bieten wir Ring-Neodym-Magnete der Güteklasse N, H, M, SH mit unterschiedlichen Beschichtungen an.

Anderes Loch

Ringmagnete, das muss nicht erklärt werden, sie haben eine runde Form und ein hohles Zentrum.
Über das hohle Zentrum gibt es 2 Formen auf dem Markt:

Neodym-Ring-Magnet

1.Normales Loch

Der normale Lochringmagnet kann für viele verschiedene Anwendungen verwendet werden und seine Größe kann größer sein, wie z. B. OD 250 mm und ID 200 mm. Normalstes Loch kleine Ringmagnete werden für Kopfhörer verwendet, und große Ringmagnete für Lautsprecher verwenden.

2. Senkkopf

versenkter Magnet, die meisten von ihnen haben ein kleines Loch. weil der Senkkopf mit einer Schraube ausgefüllt wird. Und die meisten versenkten Neodym-Magnete werden für Angelmagnete verwendet. Der größte Angelmagnet kann fast 1-Tonnen-Ware aufnehmen.

großer Neodym-Magnet

Leistungsstarker Ringmagnet

Wenn Sie einen leistungsstarken Neodym-Magneten kaufen möchten, gibt es zwei Möglichkeiten, die erste Möglichkeit besteht darin, den Ring zu vergrößern, die zweite Möglichkeit besteht darin, Hochleistungsmaterialien zu verwenden.
Wenn Sie eine höhere Leistung wie 1.6T (16000Guass) erhalten möchten, sollten Sie die Halbach Array. Das folgende Halbach-Array wurde von uns für MPG produziert (Max-Planck-Gesellschaft).

1.6T Halbach-Array

Der beliebteste Ringmagnet ist der Neodym-Ring. Sie können der Anwendung höchste Festigkeit verleihen, da sie aus Seltenerd-Neodym-Magnetmaterial bestehen. Die meiste Zeit werden Neodym-Ringmagnete in Anwendungen wie Stereoanlagen, Lautsprechern, Motoren und Sensoren verwendet, die in Automobilen und anderen hochwertigen High-Tech-Anwendungen sowie in Technologien wie Generatoren verwendet werden. Ringmagnete werden auch in neuen technischen Entwicklungen wie Robotik und heißer neuer Unterhaltungselektronik verwendet.

MRI

Wird für Anwendungen verwendet

Und an eines sollte man sich erinnern. Die meisten Leute glauben, dass das MRT-Gerät (Magnetic Resonance Imaging) aus einem sehr großen Ringmagneten besteht. Denn der Name hat „magnetisch“ und die Maschine hat ein sehr großes Loch. Tatsächlich hat das MRT-Gerät einige Magnete im Inneren, und alle sind kleine Stücke, nicht zu groß.

Wissenschaftliches Experiment
In der Wissenschaft werden viele Ring-Neodym-Magnete verwendet. von der Entwicklung neuer Anwendungen bis hin zur Durchführung von Experimenten und Demonstrationen. Sie werden oft in einfachen Demonstrationen für Schüler verwendet, um die magnetische Kraft zu veranschaulichen, z. B. um zu zeigen, wie sich zwei Magnete entweder anziehen oder abstoßen.

Osenc bietet leistungsstarke Neodym-Ringe. Ob Sie Ringmagnete in eine High-Tech-Anwendung einbauen oder etwas testen oder ein Experiment für den Nachwuchs machen. Wir können Ihnen einen hervorragenden Ringmagneten anbieten, der Ihren Bedürfnissen entspricht. Kontaktieren Sie uns jetzt, um weitere Informationen zu erhalten.

Ring Magnet

Ring magnet is the hot sales magnet in the market. People can buy many different shapes, sizes, and magnetic materials (like neodymium, ferrite, samarium) from the store. As a neodymium magnet factory, we offer N, H, M, SH grade ring neodymium magnets with different coatings.

Different Hole

Ring magnets, no need to explain that, it has a circular shape and a hollow center.
About the hollow center, there 2 shapes in the market:

neodymium-ring-magnet

1.Normal Hole

The normal hole ring magnet can use for many different applications and their size can be bigger, like OD 250mm and ID 200mm. Most normal hole small ring magnets are used for headphones, and big ring magnets use for speakers.

2.Countersunk

countersunk magnet, most of them the hole is small. because the countersunk will fill in with a screw. And most countersunk neodymium magnets are used for fishing magnets. The biggest fishing magnet can hold almost 1-ton goods.

large neodymium magnet

Powerful Ring Magnet

If you want to buy a powerful neodymium magnet, there are two options, first option is to increase the size of the ring, the second option is to use high-performance materials.
If you want to get higher power, like 1.6T (16000Guass), you should use the Halbach array.  The following Halbach array is we produced for MPG (Max-PlanckGesellschaft).

1.6T Halbach Array

The most popular ring magnet is the neodymium ring. They can bring supreme strength to the application because they are made of rare earth neodymium magnetic material. Most of the time, neodymium ring magnets are used in applications such as stereo systems, loudspeakers, motors, and sensors used in automotive and other high-tech, high-value applications, and in technology such as generators. Ring magnets are also utilized in new tech developments, such as robotics and hot new consumer electronics.

MRI

Used for applications

And one thing should be reminded. Most people believe the MRI (Magnetic Resonance Imaging) machine is made of a very big ring magnet. Because the name has “magnetic” and the machine has a very big hole. In fact, the MRI machine has some magnets inside, and all of them are small pieces, not too big.

Science Experiment
Lots of ring neodymium magnets are used in science. from engineering new applications to performing experiments and demonstrations. They are often used in simple demonstrations for students to illustrate magnetic force, such as showing how two magnets will either attract to each other or repel away.

Osenc offers powerful neodymium rings. Whether you are installing ring magnets into a high technology application or testing something, or make an experiment for the young scientists. we can offer you an excellent ring magnet to suit your needs. Contact us now to get more information.