Dies ist ein Beitrag, der Ihnen nur unsere verrückten Magnetexperimente zeigen möchte. Das wird unser bisher verrücktester. Das haben Sie sicher noch nie gesehen. Wir werden versuchen, zwei 6 × 2 Zoll zu kombinieren große Neodym-Magnete. Es ist sehr gefährlich und harte Arbeit. Durch Magnete mit einer Nennzugkraft von je 1200 kg. Ist das überhaupt möglich oder werden wir scheitern und mit einem teuren Haufen Magnetkrümel enden? Wir zeigen Ihnen das Ergebnis.

Vor dem Test sollten wir Sie daran erinnern, dass Neodym-Magnete kein Spielzeug sind! Gehen Sie nicht mit Magneten der angegebenen Größe um, es sei denn, Sie kennen und akzeptieren alle damit verbundenen Risiken. Warum sollten wir dies überhaupt versuchen? Denn wir wissen, dass die meisten Leute daran interessiert sind, aber auch gefährliche Tests machen. Lassen Sie uns also das Risiko eingehen.

6 * 2 Zoll Supermagnet

Bilder und Inhalte von Brainiac75

Beide sind 6x2inch. Seitdem planen wir, die beiden Magnete kontrolliert zu kombinieren.

Neodym-Magnete sind spröde wie ein Keramik-Teller und mit einer Menge Zugkraft - im wahrsten Sinne des Wortes - ist dieses Projekt schwieriger und gefährlicher als Sie vielleicht denken. Es bedarf einiger Vorbereitungen, um ein Abplatzen oder sogar Zerbrechen der Magnete zu vermeiden.

Wir haben in der Vergangenheit Keile aus Hartholz verwendet, aber sie sind nicht fest genug für größere Magnete. Wir hoffen, dass diese Fällkeile aus Kunststoff die Lösung sind.

Sie sind so konstruiert, dass sie solide sind und nicht herausspringen, wenn das Gewicht eines Baumes auf sie drückt. Aber unsere Sorge ist nicht, dass sie herausfallen. Das Problem besteht darin, dass sie in der Klemme zwischen den Magneten stecken bleiben. Also werden wir mit den Spikes loslegen. Bisher war es ein Ein-Mann-Projekt, unsere Magnete zu kombinieren.

Da diese Prüfung sehr gefährlich ist und wir uns Sorgen machen, dass der Magnet stecken bleibt. Also rufen wir nach einem geheimen Helfer. Helper hat absolut keine Erfahrung im Umgang mit starken Magneten, wird aber unsere Kräfte bei Männern gegenüber Magneten mehr als verdoppeln.

Der erste Magnet wird mit dem Südpol nach oben gelegt. Und der schwere Keil wird über den Magneten gelegt.

Wir überprüfen die Polarität noch einmal und bemerken den niedrigen Gauß-Wert über dem Keil.

25 cm vom Magneten entfernt. Es ist nur 10% der Gauß-Ablesung flach an der Oberfläche des Magneten. Aus Sicherheitsgründen schön niedrig, aber wir sichern den Keil immer noch mit einigen alten Riemen, um sicherzustellen, dass der untere Magnet nicht plötzlich frei wird. Der andere Magnet befindet sich in einem Träger, um sicherzustellen, dass wir niemals unsere Finger zwischen den Magneten haben - wieder mit dem Südpol nach oben.

Nach einem leichten Anheben ist es Zeit für die Rutsche. Ein Mann zieht den Keil und ein Mann zieht den Magneten in die entgegengesetzte Richtung und versucht, alles über dem unteren Magneten zentriert zu halten. Und wir können ein Geräusch hören, bei dem sich der untere Magnet vom Boden erhebt.

Die Magnete sind jetzt auf jeder Seite des Keils befestigt. Nach Erreichen des Kunststoffteils sind die Kräfte jetzt zu hoch, um zu wirken.

Selbst wenn der geheime Helfer so stark zieht, dass alles über den Teppich gleitet, kommen die Magnete nicht näher.

Wir sind so besorgt darüber, dass es hier endet?

Zeit, einen Plan auszuarbeiten B.

Wir beschlossen, daraus ein Tauziehen zu machen.

Zwei Männer an einem Ende und die beiden Magnete am anderen.

Durch einen Fehler in unserem Design kann der Keil außermittig werden. Natürlich passiert es… Außerhalb der Kamera haben wir es geschafft, den Keil zu dieser Zeit mit viel Verdrehen und Handhabung um einen Millimeter zu zentrieren.

Nach dem letzten Zug! Es dauerte jedoch nicht lange, bis uns etwas erschütterte. Das Geräusch war laut und unerwartet! Sie sind sich immer noch nicht sicher, was diesen Sound ausgelöst hat?

Deine Vermutung ist genauso gut wie meine. Nachdem überprüft wurde, dass nichts Schlimmes passiert ist, machen wir weiter.

Was für eine Erleichterung in diesem Moment. Die Magnete kleben nicht auf dem Keil und es kamen weder Menschen noch Magnete zu Schaden. Der einzige Schaden ist ein Biss in einen der Fällkeile. Zwischen den Magneten steckt zwar ein kleines Stückchen, das aber so geschmeichelt ist, dass es kein Problem darstellt. Die Magnete sind nicht perfekt zentriert, aber mit einer umständlichen Technik schaffen wir es, sie auszurichten.

Sobald alle Kanten ausgerichtet sind, bewegen sich die Magnete nicht mehr. Sie fühlen sich an wie geschweißt. Hier ist es also ein 6×4 Zoll Neodym-Magnet.

Kompakter und sicherer zu lagern als die beiden separaten Magnete und mit einem festen Magnetfeld. Wie Sie sagen können, ist unser Tisch nicht nur aus Holz.

Wir freuen uns sehr, dass dieses Experiment so gut ausgegangen ist. Vielleicht zeigen wir Ihnen in Zukunft, wie es geht separate große Magnete wie diese. Da die Leute wollen, dass diese kombinierten Magnete per Luftfracht verschickt werden, ist dies eine unmögliche Mission.

Combine 2 PCS Super Neodymium Magnet

6*2 inch super magnet

This is a post just want to show you our mad magnet experiments. This will be our craziest so far. We are sure you haven’t seen this before. We’ll attempt to combine two 6×2 inch neodymium magnets. It is very dangerous and a hard work. Because of magnets with a rated pull force of 1200 kg each. Is it even possible or will us fail and end up with an expensive pile of magnet crumbles? We will show you the result.

Before the testing, we should remind you that, Neodymium magnets are not toys! Do not handle magnets of the shown size unless you know and accept all the risks involved.So why would we even attempt this? Because we know most of the people will interested at that, but as it also a dangerous testing. So let us take the risk.

6*2 inch super magnet

Both of them are 6x2inch. Since then we’ve been planning how to combine the two magnets in a controlled way.

Neodymium magnets are brittle like a ceramic dinner plate and with a ton of pull force – literally – this project is more difficult and dangerous than you might think. It takes some preparation to avoid chipping or even shattering the magnets.

We have used wedges made of hardwood in the past but they are not solid enough for larger magnets.we hope these felling wedges made of plastic are the solution.

They are designed to be solid and not pop out when the weight of a tree is pushing down on them.But our worry is not them falling out. Getting them stuck in the pinch between the magnets is the problem. So we will off with the spikes.So far it’s been a one-man project to combine our magnets.

As this testing is very dangerous and we worry about the magnet will stuck. So we call for a secret helper. Helper has absolutely no experiences in handling powerful magnets but will more than double our forces in men versus magnets.

 

The first magnet is placed with its south pole facing upwards. And the heavy wedge is placed over the magnet.

 

We double-check the polarity and notice the low gauss reading above the wedge.

25 cm or 10 inch from the magnet. It is only 1% of the gauss reading flat at the surface of the magnet. Nicely low for safety but we still secure the wedge with some old belts to make sure the bottom magnet isn’t suddenly set free. The other magnet is placed in a carrier to make sure we never have our fingers between the magnets – again with the south pole upwards.

After an easy lift on it is time for the slide. One man pulling the wedge and one man pulling the magnet in opposite direction and trying to keep everything centered over the bottom magnet. And we can hear a sound which is the bottom magnet lifting up from the ground.

 

The magnets are now pinned on each side of the wedge. After reaching the plastic part the forces are now too high for this to work.

 

Even with the secret helper pulling so hard that everything slides across the carpet the magnets are not coming any closer.

We are so worried about that is this where it ends?

Time to come up with a plan B.

We decided to turn it into a tug of war.

Two men at one end and the two magnets at the other.

By a flaw in our design, it is possible for the wedge to go off-center. So of course, it happens…Off-camera we managed to center the wedge a millimeter at the time with a lot of twisting and manhandling.

 

After the final pull! However, it didn’t last long before something shook us. The noise was loud and unexpected! Still not sure what made this sound?

Your guess is as good as mine. After checking nothing bad has happened, so we carry on.

What a relief at that moment. The magnets are not stuck on the wedge and no humans or magnets were harmed. Only damage is a bite to one of the felling wedges. A tiny bit is stuck between the magnets but it is so flattened that it isn’t a problem. The magnets aren’t perfectly centered but with an awkward technique, we manage to align them.

Once all of the edges are aligned the magnets will not move anymore.They feel like welded. So here it is a 6×4 inch neodymium magnet.

More compact and safer to store than the two separate magnets and with a solid magnetic field. As you can say our table isn’t all wood.

We are so happy that this experiment ended so well. Maybe in future, we will think about how separate it.

 

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply