Dieser Beitrag über zeigt Ihnen, wie Sie mit großen Neodym-Magneten sicher umgehen und manchmal ihre Leistung nur zum Spaß testen können. Wir wurden oft gefragt, welcher Neodym-Magnet für Anfänger geeignet ist, die die Leistung von Neo-Magneten ausprobieren möchten, dies aber tun keine Erfahrung mit ihrer Kraft. In diesem Beitrag werden wir versuchen, diese Frage zu beantworten, basierend auf unserer Erfahrung als bester Customize NdFeB Magnet Hersteller. Wir glauben nicht, dass es so etwas wie einen perfekten Anfängermagneten gibt, der zu Ihnen allen passt. Wir werden jedoch einige Richtlinien festlegen, nach denen Anfänger suchen sollten.

Richtlinie zum Kauf von Magneten

Kaufen Sie keinen großen Neodym-Magneten

Nun, Neodym-Magnete sind einfach und die leistungsstärksten Permanentmagnete, die jemals erfunden wurden. Nur Elektromagnete können stärker sein. Wenn Sie also Spaß mit schwachen Ferritmagneten hatten, werden Sie wahrscheinlich Neodym-Magnete lieben. Große Macht geht jedoch mit großer Verantwortung einher. Ein großer Neodym-Magnet ist gefährlich. Die Großen können die Knochen in Ihren Fingern leicht irreparabel zerquetschen. Ja, irreparabel bedeutet mit einem anderen Wort, dass der Knochen zu kleinen Stücken zerkleinert wird. Sie sollten also auf das große Neodym achten. Das ist kein Spielzeug. Aus diesem Grund ist die „Größe“ das Wichtigste, wenn Sie einen Neomagneten kaufen möchten. Kaufen Sie kein großes als erstes Mal. Üben Sie mit kleineren Magneten und skalieren Sie, wenn Sie Erfahrung sammeln. Große Neomagnete sind leistungsstark und teuer. Wenn Sie als Anfänger einen kaufen, nehmen Sie Ihren Führerschein in einem Ferrari. Es könnte Spaß machen, wird aber höchstwahrscheinlich schnell sehr teuer und blutig.

Die Größe des Magneten

Wie groß ist in diesem Zusammenhang groß? Es kann kleiner sein als Sie denken. Dies ist ein 20 mm gewürfelter Neodym-Magnet. Es sieht nicht beängstigend aus, aber das ist mehr als genug, um Ihnen einen bösen Bissen zu geben. Im letzten Beitrag haben wir gezeigt, wie dieser Magnet über 20 kg heben kann. Stellen Sie sich vor, die Haut würde zwischen dem Magneten und einer massiven Metallstange eingeklemmt. Ein 20-mm-Würfel kann leicht Blutblasen verursachen oder sogar die Haut abbeißen. Es wird Ihnen jedoch nicht die Finger brechen, aber dieser Magnet ist der größte, den wir Anfängern empfehlen können. Wenn Sie kein verantwortungsbewusster Erwachsener sind oder die Schmerzen nicht mögen, sollten Sie kleiner anfangen. Dieser Magnet ist kontrollierbarer, aber immer noch groß genug, um Gewichtheben zu betreiben. Ein typischer Kühlschrankmagnet hebt 8 kg nicht an. Um die Größe zusammenzufassen: Kaufen Sie kleiner als Sie denken und trainieren Sie sich, bevor Sie groß werden.

2. Richtlinie zum Kauf von Magneten

Die Form des Magneten

Die nächste Richtlinie handelt von der Form eines schönen Anfängermagneten. Es gibt viele Formen zur Auswahl. Aber wir zeigen Ihnen nur die häufigsten. Halten Sie sich von den nicht gezeigten Spezialformen fern. Ein Anfängermagnet sollte einfach, billig, leicht verfügbar und leicht sicher zu handhaben sein. Hier ist ein gemeinsamer Kugelmagnet Dies wird für Anfänger nicht empfohlen. Sie sind schwieriger herzustellen als herkömmliche Formen, weshalb ihr Preis teurer ist.

winziger Punkt auf dem Magneten

Die Stangen sind nur winzige Punkte auf der Oberfläche, so dass sie keine beeindruckende Hebekraft haben. Es berührt einfach nicht viel Magnet das Material, an dem es haften soll. Dies macht sie auch selbstzerstörerisch. Auf einen winzigen Bereich der Stangen wird viel Kraft ausgeübt, sodass die Beschichtung mit der Zeit reißt oder abnutzt. Der Magnet korrodiert dann ziemlich schnell, so dass Kugelmagnete eine besondere Handhabung und Lagerung benötigen.

Nicht die am einfachsten zu handhabende Form. Wie wäre es also mit einem quadratischen Magneten? Es ist besser, da es große Polflächen hat, die mit bloßem Auge leicht zu erkennen sind. Es hat jedoch scharfe Ecken, die Sie hart beißen, wenn Ihre Haut eingeklemmt ist. Dieser ist auch sehr dünn. Wir mögen keine dünnen Magnete, da alle Neodym-Magnete spröde sind. Sie sehen aus, fühlen sich an und klingen sogar sehr solide - wie Metall - aber sie sind es nicht! Die glänzende Metallbeschichtung ist sehr dünn und nur dort, um Korrosion zu verhindern. Das magnetische Material im Inneren des Magneten ist eine kristalline Struktur, die mit Keramik vergleichbar ist - wie ein Teller -, sodass Neomagnete leicht brechen, abplatzen oder sogar zerbrechen, wenn sie nicht sorgfältig behandelt werden. Wir behandeln sie immer so, als wären sie aus Glas und lassen niemals dünne oder große Magnete zusammenfliegen, sonst könnten scharfe Splitter herumfliegen ...

Hier haben wir zwei Scheibenmagnete mit ungefähr gleichem Volumen, aber wir würden den dicken Magneten links bevorzugen. Es ist mechanisch stärker und weniger anfällig für Halbierungen. In der Praxis fühlt es sich auch bei kleinen Objekten wie einer Büroklammer magnetisch stärker an, da sich unter jedem Punkt auf der Poloberfläche mehr Magnet befindet. Okay, ein Würfelmagnet wäre also ein schöner Startermagnet? Nein ... wir lieben Würfelmagnete. Sie sind unsere persönlichen Favoriten, aber keine schönen Anfängermagnete. Sie haben immer noch scharfe Ecken, die hart beißen, und man kann mit bloßem Auge nicht erkennen, wo sich die Stangen befinden. Dies kann Sie in Schwierigkeiten bringen. Hier sind zwei Würfelmagnete zusammengesetzt.

Und dann wollen wir sehen, was passiert, wenn wir versuchen, sie umzudrehen. Hier ist es in Zeitlupe. Beachten Sie, wie nahe wir daran waren, unsere Haut einzuklemmen. Es geht viel schneller, als wir reagieren können. Das Problem war, dass sie nicht wie hier gezeigt von Pol zu Pol zusammengesetzt wurden, wobei der Südpol blau markiert war. Sie wurden stattdessen wie hier gezeigt nebeneinander zusammengesetzt. Dies sollte nicht verdreht werden, aber die Magnete werden ab Werk nicht markiert, damit ein Anfänger es vermasseln kann. Nicht angenehm mit 20 mm Würfeln wie diesen. Daher geht unsere Empfehlung an den Scheibenmagneten als beste Form für einen Anfänger. Keine scharfen Ecken, Stangen sind leicht zu erkennen und es ist eine sehr verbreitete Form mit vielen Größen zur Auswahl. Perfekt!

Die Qualität des Magneten

Als nächstes ist die Qualität des Magneten. Wir haben einen Beitrag über die geschrieben Magnetqualität Wir werden also nicht näher darauf eingehen. Aber alles, was Sie wissen müssen, ist: Je höher die Gradzahl, desto stärker der Magnet. Die höheren Noten sind teurer, aber da sollte ein Anfänger nach einem kleinen Magneten suchen. Wir empfehlen eine mittlere bis hohe Qualität. Bei kleineren Magneten erhöht eine höhere Qualität den Preis nicht wesentlich.

3. Richtlinie zum Kauf von Magneten

Die Beschichtung des Magneten

Die letzte Richtlinie befasst sich mit der Beschichtung, und dies ist die am wenigsten wichtige. Der Standard für Neodym-Magnete ist eine dreischichtige Beschichtung aus Nickel-Kupfer-Nickel. Dies ist gut für einen Anfängermagneten. Es gibt andere erweiterte Optionen, die Sie jedoch nicht benötigen, und andere Beschichtungen beschränken die Auswahl der Magnete und erhöhen häufig den Preis. Zum Beispiel können Sie einige mit der vierten Goldschicht finden. Es sieht gut aus, aber es lässt den Magneten nicht besser funktionieren. Sie müssen sich also nicht für die spezielleren Beschichtungen entscheiden. Okay, das waren unsere Richtlinien für die Auswahl Ihres ersten Magneten.

4. Richtlinie für den Kauf von magnet.png

Wo Magnet kaufen

Aber wo können diese Magnete gekauft werden? Wir haben noch nie von einem speziellen Geschäft gehört, in dem Sie eine Auswahl an Neodym-Magneten aus den Regalen holen können. Es wäre auch ein Albtraum. Wir haben jedoch einige Neodym-Magnete zum Verkauf in einem physischen Geschäft in der Sektion mit Whiteboards gefunden, aber diese Angebote sind im Allgemeinen von N35 mit niedriger Qualität oder so, um sie so billig wie möglich zu halten. Sie können eine einfache und schnelle Lösung sein, wenn Sie nur Neomagnete ausprobieren möchten, aber wenn Sie eine große Auswahl und einige starke Noten wünschen, sollten Sie nach speziellen Webshops suchen. Aber dann stoßen Sie auf ein anderes Problem. Der Versand ist teuer für einen einzelnen Magneten. Sie müssen es als Paket versenden. Sie können es nicht einfach in einem Umschlag versenden, da es an etwas hängen bleiben kann, bevor es bei Ihnen ankommt. Und Webshops haben einen Mindestwert, den Sie bestellen müssen. Sie verlieren einfach Geld, wenn Ihre Bestellung nur ein einziger 50-Cent-Magnet ist, für dessen Bearbeitung und Versand sie Zeit aufwenden müssen. Fair genug. Für Anfänger können wir daher eine Auswahl an Magneten empfehlen, die einige Webshops anbieten. Hier sind die besten Sets, die wir bisher gefunden haben. Im Gegensatz zu anderen Probensets habe ich gesehen, dass diese nicht zufällig in Luftpolsterfolie gestapelt, sondern in Kartons mit Schaumstoffeinlagen geliefert werden. Diese organisierte Lösung gefällt uns sehr gut. Dies ist das Set mit winzigen Magneten. Eine großartige Sammlung, aber zu klein, wenn Sie viel Kraft anstreben.

Das mittlere Set ist leistungsstärker und für die meisten die beste Wahl. Aber für den gleichen Preis können Sie das Set mit größeren Magneten bekommen. Dieses Set enthält einige schöne Scheibenmagnete und wird dringend empfohlen - seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Magnete entfernen. Sie sind etwas enger gepackt und können sich gegenseitig anziehen, wenn Sie sich beim Herausheben eines Magneten aus dem Schaum nicht bewusst sind. Ziehen Sie den Magneten gerade nach oben und von den anderen Magneten weg. Oh! Übrigens ... Dieses Set heißt Macho-Set und ist nichts für Anfänger.

Hoffentlich hilft Ihnen dies alles in die Welt der Neodym-Magnete ohne allzu große Schmerzen. Wenn Sie noch Zweifel haben, können Sie gerne Fragen stellen.

4 Guideline in Neodymium Magnet Purchasing

This post about shows you how to handle large neodymium magnets safely and sometimes test their power just for the fun of it… we were often asked what neodymium magnet would be good for a beginner who would like to try the power of neo-magnets but has no experience with their power. In this post, we will try to answer this question based on our experience as the best Customize NdFeB Magnet Manufacturer. We don’t believe there is such a thing as a perfect beginner magnet that will suit you all. But we will set up some guidelines for what beginner should look for.

Guideline of purchasing magnet

Don’t buy big neodymium magnet

Well, neodymium magnets are simply, and the most powerful permanent magnets ever invented. Only electromagnets can be stronger so if you have had fun with weak ferrite magnets you’ll most likely love neodymium magnets. However great power comes with great responsibility. A large neodymium magnet is dangerous. The big ones can easily crush the bones in your fingers beyond repair. Ya, beyond repair, in another word means that the bone will be crushed to be small pieces. So you should pay attention to the large neodymium. That does not a toy. For that reason, the most important thing to consider when you want to buy a neo-magnet is “size”. Do not buy a large one as your first time. Practice with smaller magnets and scale up as you gain experience. Large neo-magnets are powerful and expensive. So buying one as a beginner is like taking your driving license in a Ferrari. It could be fun but will most likely quickly end up being very expensive and bloody.

 

The size of magnet

So how big is large in this context? It may be smaller than you think. This is a 20 mm cubed neodymium magnet. It doesn’t look scary but this is more than enough to give you a nasty bite. In the past post, we showed how this magnet can lift over 20 kg. Imagine having skin pinched between the magnet and a solid metal bar. A 20 mm cube will easily give you blood blisters or even bite skin off. It will however not break your fingers but this magnet is the largest we can recommend for a beginner. If you’re not a responsible adult or don’t like the pain you should start smaller. This magnet is more controllable but still large enough to do some weight lifting. A typical fridge magnet will not lift 8 kg. So to sum up about size: buy smaller than you think and train yourself before going large.

2nd Guideline of purchasing magnet

The Shape of magnet

The next guideline is about the shape of a nice beginner magnet. There are a lot of shapes to choose. But we are only gonna show you the most common. Stay away from the more specialized shapes not shown. A beginner magnet should be simple, cheap, easily available and easy to handle safely. Here’s a common sphere magnet This is not recommended for a beginner. They are more difficult to produce than common shapes, so that is why their price is more expensive.

 

tiny dot on magnet

The poles are just tiny dots on the surface so they don’t have impressive lifting force. There’s simply not much magnet touching the material you want it to stick to. This also makes them self-destructive. There’s a lot of force on a tiny area on the poles so the coating will over time crack or wear off. The magnet will then corrode rather fast so sphere magnets need special handling and storage.

 

Not the easiest shape to handle. So how about a square magnet? It’s better since it has large pole surfaces that are easy to spot with the naked eye. However, it has sharp corners that will bite you hard if your skin is trapped. This one is also very thin. we don’t like thin magnets since all neodymium magnets are brittle. They look, feel and even sound very solid – like metal – but they are not! The shiny metal coating is very thin and only there to prevent corrosion. The magnetic material inside the magnet is a crystalline structure comparable to ceramic – like a dinner plate – so neo-magnets will easily break, chip or even shatter if they are not handled carefully. We always treat them like they were made of glass and never let thin or large magnets fly together or you could have sharp shrapnel flying around…

 

Here we have two disc magnets of roughly the same volume but we would prefer the thick magnet to the left. It is mechanically stronger and less prone to break in half. In practice, it will also feel magnetically stronger on small objects like a paperclip because there’s more magnet under each point on the pole surface. Okay, so a cube magnet would be a nice starter magnet? No… we do love cube magnets. They are our personal favorites but they are not nice beginner magnets. They still have sharp corners that bite hard and you can’t tell where the poles are with the naked eye. This can get you into trouble. Here are two cube magnets put together.

And then let’s see what happens when we try to turn them around. Here it is in slow motion. Notice how close we was to getting our skin pinched. It happens way faster than we can react. The problem was that they were not put together pole to pole like shown here with the south pole marked with blue. They were instead put together side to side like shown here. This should not be twisted but the magnets come unmarked from the factory so a beginner may mess it up. Not pleasant with 20 mm cubes like these. Therefore our recommendation goes to the disc magnet as the best shape for a beginner. No sharp corners, poles are easy to spot and it is a very common shape with a lot of sizes to choose from. Perfect!

The grade of magnet

Next up is the grade of the magnet. we have written a post about the magnet grade so we are not going  to go into details about that. But all you need to know is: the higher number in grade the stronger the magnet. The higher grades are more expensive but since a beginner should look for a small magnet. we will recommend a medium to high grade. In smaller magnets, a higher grade does not add much to the price.

3rd Guideline of purchasing magnet

The coating of magnet

The last guideline is about coating and this is the least important. The standard for neodymium magnets is a triple-layer coating of nickel-copper-nickel. This is good for a beginner magnet. There are other more advanced options but you don’t need them and other coatings limit the selection of magnets and often add to the price. For example, you can find some with the fourth layer of gold. It looks great but it doesn’t make the magnet perform any better. So no need to go for the more specialized coatings. Alright, that was our guidelines for choosing your first magnet.

4th Guideline of purchasing magnet.png

 

magnet coating

Where to buy magnet

But where can these magnets be bought? we haven’t heard of a dedicated shop where you can walk in and pick up a selection of neodymium magnets off the shelves. It would also be a nightmare to handle. we did however find a few neodymium magnets for sale in a physical shop in the section with whiteboards but these offers are generally of low grades N35 or so to keep them as cheap as possible. They can be an easy and fast solution if you just want to give neo-magnets a try but if you want a large selection and some strong grades you should search for dedicated web shops. But then you run into another problem. The shipping is expensive for a single magnet. They need to ship it as a package. They can’t just ship it in an envelope because it may get stuck to something before arriving at your place. And web shops have a minimum value that you have to order. They simply lose money if your order is only a single 50 cent magnet they have to spend time on handling and shipping. Fair enough. So for a beginner, we can recommend a sample selection of magnets which some web shops offer. Here are the best sets we found so far. Unlike other sample sets, I’ve seen these don’t just come randomly stacked in bubble wrap but in boxes with foam inserts. we really like this organized solution. This is the set with tiny magnets. A great collection but too small if you are aiming for a lot of power.

about grade magnet

The medium set is more powerful and may be the best choice for most. But for the same price, you can get the set with larger magnets. This set includes some nice disc magnets and is highly recommended – just be careful when removing the magnets. They are packed a little closer and may attract each other if you’re not aware when lifting a magnet out of the foam. Pull the magnet straight up and away from the other magnets. Oh! By the way… This set is called the macho set and it is not for beginners.

 

Hopefully, this will all help you into the world of neodymium magnets without too much pain. Feel free to ask questions if you’re still in doubt.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply