Magnetscheibenabscheider

Magnetabscheider oder Eisentrenner dienen dazu, ferromagnetische Verunreinigungen (Eisen) aus dem Fluss von Rohstoffen oder Fertigprodukten zu extrahieren. Sie dienen dazu, Mehrkomponentenmaterialien entsprechend ihrer magnetischen Eigenschaften in Komponenten zu trennen. Magnetabscheider werden in Unternehmen der Bergbau- und Fertigungsindustrie zur Reinigung nichtmagnetischer Materialien von magnetischen Verunreinigungen oder zur Aufbereitung magnetischer Erze eingesetzt.

In der verarbeitenden Industrie werden Magnetabscheider verwendet, um Eisen aus Rohstoffen zu gewinnen und so Schäden an teuren Geräten zu vermeiden.

Riemenscheibenabscheider

Abhängig von der Branche und den Merkmalen des verwendeten technologischen Prozesses werden der Typ des Magnetabscheiders und das magnetische Material der installierten Magnete ausgewählt, die der Aufgabe optimal entsprechen.

Funktionsprinzip:

Der Magnet befindet sich um den gesamten Umfang der Trommel. Der Betrieb eines Magnetabscheiders für Riemenscheiben basiert auf dem Prinzip der Extraktion ferromagnetischer Verunreinigungen aus Schüttgütern unter Verwendung eines Magnetfelds, das von Permanentmagneten auf der Basis von Seltenerdmetallen erzeugt wird.

Magnetabscheider rollen

Das zu trennende Material wird mit einem Förderband der Trommel zugeführt. Im Moment des Kontakts des Materials mit der Trommel durch das Förderband beginnt seine Trennung. Unter dem Einfluss eines starken Magnetfeldes werden ferromagnetische Partikel von der Oberfläche der Trommel angezogen und gehalten, bis das Förderband die Oberfläche der Trommel verlässt, wodurch das Magnetfeld verschwindet und die ferromagnetischen Partikel in einen speziellen Behälter fallen .

Das gereinigte Material entlang der Tangente der Trommel wird in die weitere Produktion eingespeist.

Magnetscheibenabscheider

Produkt-Eigenschaften:

Gesamtabmessungen von mm - bis zu 1320 * 2820 * 610;
magnetische Induktion, T - bis zu 1.28;
Betriebstemperatur C - bis 180;
Stromverbrauch, kW - bis zu 5.5;
Gewicht, kg - 1800.

Anwendungen:
Holzbearbeitung
Bergbau und Verarbeitung
metallurgisch
chemisch
Kohle
Lebensmittel
Getreideverarbeitung
Glas
Gummi

Pulley Magnetic Separators

Magnetic separators or iron separators are designed to extract ferromagnetic impurities (iron) from the flow of raw materials or finished products, they are designed to separate multicomponent materials into components according to their magnetic properties. Magnetic separators are used in enterprises of the mining and manufacturing industries for the purification of non-magnetic materials from magnetic impurities or for the beneficiation of magnetic ores.

In the processing industry, magnetic separators are used to extract iron from raw materials, thereby preventing damage to expensive equipment.

Pulley Separators

Depending on the industry and the features of the technological process used, the type of magnetic separator and the magnetic material of the installed magnets are selected that optimally correspond to the task.

Principle of operation:

The magnet is located around the entire circumference of the drum. The operation of a pulley magnetic separator is based on the principle of extracting ferromagnetic impurities from bulk materials using a magnetic field created by permanent magnets based on rare-earth metals.

roll Magnetic Separators

The material to be separated is fed to the drum using a conveyor belt. At the moment of contact of the material with the drum through the conveyor belt, its separation begins. Under the influence of a powerful magnetic field, ferromagnetic particles are attracted to the surface of the drum and held until the conveyor belt leaves the surface of the drum, as a result of which the magnetic field disappears and the ferromagnetic particles fall into a special container.

The cleaned material along the tangent of the drum is fed into further production.

Pulley Magnetic Separators

Product Features:

overall dimensions of mm – up to 1320 * 2820 * 610;
magnetic induction, T – up to 1.28;
operating temperature, C – up to 180;
power consumption, kW – up to 5.5;
weight, kg – 1800.

Applications:
woodworking
mining and processing
metallurgical
chemical
coal
food
grain processing
glass
rubber