Stabmagnetabscheider

„Magnetabscheider vom Stabtyp (Magnetgitter) können die Entfernung von Metallteilen aus dem Zufuhrstrom oder dem fertigen Produkt verringern, wodurch Geräteschäden vermieden und Ausfallzeiten für Reparatur / Wartung verringert werden.

Bar Separatoren

Stabmagnetabscheider und Magnetgitter sind ein weit verbreitetes Verfahren zum Extrahieren magnetischer Fragmente aus Behältern, Schalen und Schwerkraftzufuhrsystemen. Die Gitterkonfiguration ermöglicht es Ihnen, das Produkt durch Zusammenbau hochfester Magnetstäbe zu „kaskadieren“ (mehrere Reihen zu bilden).

Stabmagnetabscheider

Abhängig von der Art des zu trennenden Produkts, dem Durchsatz des Systems und der Art der Metallverunreinigung sollte Folgendes berechnet werden: der Durchmesser des Stabes, der Abstand zwischen den Stäben und die Struktur des Stabes, das Material des Stabes Gehäuse für Abriebfestigkeit, Art und Anzahl der darin installierten Magnete.

Magnetscheider
Funktionsprinzip:
Das Produkt kommt in direkten Kontakt mit den Stäben und die magnetische Verschmutzung wird an der Unterseite der Stäbe „gewaschen“, wo die Verunreinigungen verbleiben. Das Hauptarbeitselement dieser Geräte sind Edelstahlrohre, parallel zu denen Spezialmagnete montiert sind. Das so erzeugte Magnetgitter kann sich in einer oder zwei Reihen befinden. Beim Trennen von Schüttgut durch eine solche Vorrichtung wird der Durchgang von ferromagnetischen Verunreinigungen nahezu vollständig beseitigt.

Eigenschaften
magnetische Induktion, T - bis zu 1.28;
Betriebstemperatur C - bis 180;
Stabdurchmesser mm - bis zu 40;
Stablänge mm - bis 950;
Anzahl der Zeilen - bis zu 5;
Gewicht, kg - bis zu 300.

Geltungsbereich
Holzbearbeitung
Bergbau und Verarbeitung
metallurgisch
chemisch
Kohle
Lebensmittel
Getreideverarbeitung “

Bar Magnetic Separators

“Rod-type magnetic separators (magnetic gratings) can reduce the elimination of metal parts from entering the feed stream or the finished product, thereby eliminating equipment damage and reducing downtime for repair / maintenance.

Bar Separators

Rod-type magnetic separators and magnetic gratings are a widely used method for extracting magnetic fragments from bins, trays, gravity feed systems. The lattice configuration allows you to “cascade” (make several rows) the product by assembling high-strength magnetic rods.

Bar Magnetic Separators

Depending on the type of product being separated, the throughput of the system and the types of metal contamination, the following should be calculated: the diameter of the rod, the distance between the rods and the structure of the rod, the material of the rod casing for abrasion resistance, the type and number of magnets installed in it.

Magnetic Separators
Principle of operation:
The product comes into direct contact with the rods, and magnetic pollution is “washed” on the underside of the rods, where the contaminants remain. The main working element of these devices are stainless steel tubes parallel to which special magnets are mounted. The magnetic grid created in this way can be located in one or in two rows. When separating bulk material through such a device, the passage of ferromagnetic impurities is almost completely eliminated.

Characteristics
magnetic induction, T – up to 1.28;
operating temperature, C – up to 180;
diameter of rods, mm – up to 40;
length of rods, mm – up to 950;
number of rows – up to 5;
weight, kg – up to 300.

Scope of application
woodworking
mining and processing
metallurgical
chemical
coal
food
grain processing”