Neodym-Magnet

Was ist ein Neodym-Magnet?

Neodym ist das chemische Element mit der Ordnungszahl 60 und dem Symbol Nd. Neodym ist das weiche silberne Metall, das an der Luft anläuft. Es wurde 1885 vom österreichischen Chemiker Carl Auer con Welsbach entdeckt. In erheblichen Mengen ist es in den Erzmineralien Bastnasit und Monatize enthalten. Neodym kommt in der metallischen Form nicht natürlich oder ungemischt mit den anderen Lanthaniden vor und wird normalerweise für den allgemeinen Gebrauch verfeinert. Obwohl Neodym als Seltene Erden eingestuft wird, ist es doch ein weit verbreitetes Element. Es ist nicht seltener als Kobalt, Kupfer und Nickel und die Erdkruste enthält dieses Element weitgehend.

Formen des Neodym-Magneten

Kunden erhalten eine große Formenvielfalt, wenn sie aus verschiedenen Neodym-Magneten in Form, Stärke und Größe wählen müssen. Die Neodym-Magnete sind wegen ihrer einzigartigen Formen und Magnetstärke beliebt und vielseitig. Neodym-Magnete werden aus Bor, Eisen und Neodym hergestellt und die Mischung dieser drei Elemente verwandelt diese Magnete in die stärksten und stärksten verfügbaren Magnete auf dem Planeten Erde.

Unterschiedliche Anforderungen erfordern unterschiedliche Formen der Neodym-Magnete. Design-Magnete dienen Ihnen dazu, etwas Kreatives und Künstlerisches zu schaffen, und manchmal brauchen Sie die kleinen, einfachen und starken Magnete. Aber jetzt müssen Sie den Markt nicht mehr nach verschiedenen Formen durchsuchen, da Osenc Ihnen die Vielfalt der Formen bieten kann. Osenc fertigt die Neodym-Magnete in versenkten Scheiben, Quadraten, Kugeln, Ringe, Vierkantsenker, Scheiben oder Stangen etc.

Beschichtungen aus Neodym-Magnet

Alle oben genannten Formen von Magneten sind in Nickelfarbe erhältlich, die Rostbildung verhindert. In jeder Anwendung können diese Magnete mit einzigartiger Stärke und Form eine hervorragende Unterstützung bieten.

Größe des Neodym-Magneten

Achten Sie beim Kauf von Neodym-Magneten darauf, dass Sie die Magnetgröße wählen, die Ihren Anforderungen entspricht. Osenc kann den Magneten so klein wie 0.2 mm und so groß wie 200 mm herstellen.

Sorten von Neodym-Magneten

Was bedeutet N35, N38, N42,….? Neodym-Magnete werden tatsächlich nach dem Material sortiert, aus dem sie bestehen. Je höher die Note (eine Zahl nach dem „N“), desto stärker ist der Magnet. Der derzeit hochwertigste verfügbare Neodym-Magnet ist N52. Ein Buchstabe, der einer Klasse folgt, bezieht sich auf die Temperaturbewertung des Magneten. Der Magnet ist Neodym mit Standardtemperatur, wenn kein Buchstabe hinter der Sorte steht.

Richtungen der Magnetisierung

Neodym-Magnete haben entsprechend ihrer Größe und Form jeweils ihre eigenen entsprechenden Magnetisierungsrichtungen. Beispielsweise können Zylinder- und Scheibenmagnete diametral und axial magnetisiert sein und bei den Neodym-Kugelmagneten ist nur axiale Magnetisierung vorhanden.

Hersteller von Neodym-Magneten

Osenc können Sie die beste Art von Neodym-Magneten in jeder Form, Größe und Stärke gemäß Ihren Anforderungen und Bedürfnissen erhalten. Wir machen keine Kompromisse bei der Qualität und bieten Ihnen hochwertige Neodym-Magnetprodukte, da wir die besten Hersteller von Neodym-Magneten sind. Unsere Magnete werden in die ganze Welt geliefert, weil wir eine Fabrik für Neodym-Magnete sind und die stärksten Neodym-Magnete produzieren.

Neodymium magnet

What is Neodymium Magnet?

Neodymium is the chemical element with atomic number 60 and the symbol Nd. Neodymium is the soft silvery metal which tarnishes in air. It was discovered by Austrian chemist named Carl Auer con Welsbach in the year 1885. In significant quantities it is present in the ore minerals bastnasite and monatize. Neodymium does not occur in the metallic form naturally or unmixed with the other lanthanides and this is usually refined for the general use. Though neodymium is classified as the rare earth, yet it is a quite common element. It is not rarer than cobalt, copper and nickel and the earth’s crust widely contains this element.

Shapes of Neodymium Magnet

Customers get a large variety of shapes when they need to choose from different neodymium magnets in shape, strength and size. The neodymium magnets are popular and versatile for their unique shapes and magnetic strength. Neodymium magnets are manufactured from the boron, iron and neodymium and the mixture of these three elements transforms these magnets into the strongest and the most powerful available magnets on the planet Earth.

Different demands require the different shapes of the neodymium magnets. Design magnets serve you the purpose for producing something creative and artistic and sometimes you need the small, simple and powerful magnets. But now, you do not need to search out the market for different shapes because Osenc can provide you with the variety of shapes. Osenc manufactures the neodymium magnets in disk countersunk, squares, spheres, rings, square countersunks, disks or rod etc.

Coatings of Neodymium magnet

All the above shapes of magnets come in different coatings because the coating prevents rusting. The most common coating for neodymium magnets is nickel-copper-nickel or copper-nickel plating. A good choice for neodymium magnets is Zn coating because of its attractive price. visit here to know more about the neodymium magnet coating.

Size of the Neodymium Magnet

When buying the neodymium magnets, make sure that you are choosing the size of magnet that fulfill your need. Osenc can manufacture the magnet as small as 0.2mm and as large as 200mm.

Grades of Neodymium Magnet

What does it mean by N35, N38, N42,….? Neodymium magnets are actually graded by the material from which they are made of. As per rule, the higher grade (a number following ‘N’), the stronger the magnet will be. The current highest grade neodymium magnet available is N52. A letter that is following a grade refers the temperature rating of the magnet. The magnet will be standard temperature neodymium if there is no letter following the grade.

Directions of Magnetization

Neodymium magnets have their own respective corresponding magnetization directions according to their sizes and shapes. For example cylinder and the disc  magnets can be diametrically and axially magnetized and for the neodymium sphere magnets, only axial magnetization is present.

Manufacturer of Neodymium Magnets

Osenc, you can get the best type of neodymium magnets with every shape, size and strength according to your requirements and needs. We do not compromise on quality and provide you with high end quality neodymium magnetic products because we are the best manufacturers of neodymium magnets. Our magnets are delivered throughout the world because we are a factory of neodymium magnets and produce the strongest neodymium magnets.