N52 Magnet, viele Leute hören seinen Namen und jemand verwirrt nur, dass es wirklich existiert? Und warum es schwierig ist, eine N52 NdFeB-Magnetmanufaktur zu finden.

Das N52-NdFeB-Neodym-Eisen-Bor-Magnetmaterial ist tatsächlich vorhanden, und es gibt tatsächlich Technologien, mit denen solche Hochleistungsmaterialien hergestellt werden können. Aufgrund der auf dem Markt verfügbaren Materialien und besser als N48 und N50 ist es jedoch das beste in der Klasse N. N52 ist also das normale Zirkulationsmaterial auf dem Markt. Wurde aber selten auf dem Markt eingesetzt.N52 Magnet ziehen

 

Und warum ist es so selten auf dem Markt? Lassen Sie uns Ihnen vorstellen.

Zuerst sollten wir wissen, wofür N steht. Wie Sie wissen, gibt es viele Grade, wenn wir den Magneten nach der Temperatur teilen, wie N-Grad, M-Grad, H-Grad, SH-Grad und so weiter. Und die N-Klasse bedeutet, dass sich der Magnet entmagnetisiert, wenn die Temperatur über 80 Grad liegt.

  1. Höchster Magnet

Der NdFeB-Magnet der Klasse N52 hat den höchsten Magneten der Klasse N. Wir können also wissen, dass die Oberflächen-Gauß von N52 5 * 5 mehr Gauß ist als die Oberfläche von N45 5 * 5. Wenn wir im Test 3 Magnete gleicher Form, gleicher Größe, aber unterschiedlicher Qualität verwenden, werden wir feststellen, dass der N52-Neodym-Magnet 14% stärker als der N45-Neodym-Magnet und 60% stärker als ein N35-Neodym-Magnet ist. Normalerweise ist der N45-Magnet eine gute Wahl für viele Produktionslösungen.

N52 ist keine gute Wahl, da Magnet zu groß ist und nicht zu viele Kunden so große Magnetmagnete benötigen.

N52-Magnet

  1. Teuer

Im Vergleich zu anderen Magneten ist der N52 teuer. Normalerweise ist das Material von N52 fast 10 USD / kg höher als bei anderen Magneten. Vielleicht fragen Sie sich, warum das Material so hoch ist. Das liegt daran, dass N52 nicht einfach herzustellen ist. Es braucht eine spezielle Formel, um zu produzieren. In China wissen sogar viele Länder, nicht zu viele Unternehmen, wie man es produziert. Aber Osenc hat es geschafft. Tatsächlich kaufen viele Kunden aus anderen Ländern N52 bei uns.

  1. Schwer zu produzieren

NdFeB-Magnete sind so schwer zu finden wie Antiquitäten und werden durch die Sintertechnologie moderner NdFeB-Magnete eingeschränkt. Die japanische Sintertechnologie kann tatsächlich sintern, um Materialien herzustellen, die wirklich mit N52-NdFeB-Magneten kompatibel sind. Normalerweise hat das N35 NdFeB-Magnetmaterial einen F64 * 54 * 35. Unter normalen Umständen überschreitet die Magnetisierungsrichtung des NdFeB-Magnetmaterials nicht die Länge und Breite des Materials, denn wenn das Material magnetisiert wird, ist die Ausrichtung der Magnetisierung von, sobald die Richtung höher als die Länge und Breite des Materialrohlings ist Die magnetischen Moleküle können nicht vereinbart werden.

n52 NdFeB-Magnet

Mit anderen Worten, Magnete können nicht magnetisiert werden, daher werden in der Produktion Hochleistungs-N52-Neodym-Eisen-Bor-Magnete verwendet. Die technischen Schwierigkeiten im Prozess und im Sinterprozess sind schwieriger als bei der Herstellung des N35-Materials. Daher können nicht zu viele Hersteller dem Kunden N52 Magnet anbieten.

Why so hard to find N52 magnet manufactory

N52 Pulling Magnet

N52 Magnet, lots of people hear his name, and someone just confuses that is there really exist? And why it is hard to find N52 NdFeB magnet manufactory.

The N52 NdFeB neodymium-iron-boron magnet material is indeed existent, and there are indeed technologies that can produce such high-performance materials. However, the materials available on the market, and better than N48 and N50, it is the best in N grade. So N52 is the normal circulation material on the market. But was rarely used in the market.N52 Pulling Magnet

 

And why it is so rarely on the market? Let ‘s introduce to you.

At first, we should know what does N stand for? As you know, if we divided the magnet according to the temperature, there are many grades, like N grade, M grade, H grade, SH Grade and so on.  And the N grade means that the magnet will demagnetize if the temperature over 80 degrees.

  1. Highest Magnetic

The N52 grade NdFeB magnet has the highest magnetic in N grade. So we can know that the surface Gauss of N52 5*5 is more Gaussian than the surface of N45 5*5. In the testing, if we take 3 magnet, same shape same size but different grade, and we will found that, the N52 neodymium magnet is stronger 14% stronger than the N45 neodymium magnet and 60% stronger than an N35 neodymium magnet.  In normal, N45 magnet will be a good choice for lots of production solution.

N52 does not a good choice, because magnetic is too big, not too many customer need so big magnetic magnets.

N52 Magnet

  1. Expensive

Compare with other grade magnets, the N52 grade is expensive. In normal, the material of N52 almost 10USD/KG higher than other grades magnet. Maybe you are wondering why the material is so high. That’s because N52 is not easy to produce. It needs a special formula to produce. In China, even lots of countries, not too company know how to produce it. But Osenc did it. In fact, Lots of customer from other countries buy N52 from us.

  1. Hard to product

NdFeB magnets are as hard to find as antiques, and they are limited by the sintering technology of modern NdFeB magnets, and Japan’s Sintering technology is indeed able to sinter to produce materials that are truly compatible with N52 NdFeB magnets. Normally, the N35 NdFeB magnet material has a F64*54*35. Under normal circumstances, the magnetization direction of the NdFeB magnet material will not exceed the length and width of the material, because if the material is magnetized Once the direction is higher than the length and width of the material blank, the orientation of the magnetization of the magnetic molecules cannot be agreed.

n52 NdFeB Magnet

In other words, magnets cannot be magnetized, so high-performance N52 neodymium-iron-boron magnets are used in production. The technical difficulty in the process and sintering process is more difficult than the production of the N35 material. So not too many manufactories can offer customer N52 Magnet.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply