Wenn Sie Neodym-Magnete kaufen, treffen Sie auf einen Begriff namens "Grad", der normalerweise als Großbuchstabe N angezeigt wird, gefolgt von einer zweistelligen Zahl und möglicherweise einigen zusätzlichen Buchstaben. Sehen Sie aus wie N45, N52, 38EH, 40UH, 30SH, 33M, 33H. Aber was sind Magnete?

Was bedeutet Note?

OK, lass es uns dir erklären. Über die Qualität ist es ein Maß dafür, wie stark das im Magneten verwendete magnetische Material ist. Die Leute nennen es gerne, wie konzentriert der Magnet ist, weil die Gesamtstärke eines Magneten von viel mehr Faktoren abhängt als nur von der Güte. Aber wenn Sie zwei Magnete mit der gleichen Größe und Form haben. Und einer ist Grad N45 und der andere ist N52, der Magnet Grad N52 ist der stärkste, da er konzentrierter ist.

Das N steht für Neo, was für Neodym steht und sagt uns, dass dies natürlich ein Magnet vom Neodym-Typ ist. Es gibt im Allgemeinen vier Arten von Magneten, die im Handel erhältlich sind. Wir werden uns jedoch auf Neodym-Magnete konzentrieren und diese ein wenig mit den am häufigsten verwendeten Ferritmagneten vergleichen. Die Zahl nach dem N steht für das maximale Energieprodukt in MGOe. Für manche Menschen ist es wirklich kompliziert - und wir betrachten es als die maximale Festigkeit des magnetischen Materials. Und dann noch eine Frage. Ist der N45-Magnet ein Neodym-Magnet mit einem Energieprodukt von 45 MegaGaussOersteds?

maximale Energie Faktoren der magnetischen Kraft eines NdFeB-Magneten unterschiedlicher Qualität Magnetvergleich

Die Antwort ist nicht unbedingt. Neomagnete bestehen aus einer kristallinen Struktur, die nicht jedes Mal in allen Magneten auf atomarer Ebene perfektioniert werden kann. Es sind also keine zwei Magnete genau gleich. Einfach so kein Blatt der Welt. Die Industrie hat daher für jede Klasse einen Bereich akzeptiert. Das endgültige Energieprodukt für einen N45-Magneten liegt zwischen 43 und 45 MGOe. Beim hochwertigen N52 - wo derzeit die Grenze der Massenproduktion zu liegen scheint - ist es noch schwieriger, Perfektion zu erreichen. Besonders bei größeren Magneten. Wenn Sie also nur 100% N52 Neodym in großen Mengen anpassen möchten, ist der Preis sehr hoch. Und schwer den Lieferanten zu finden. Meistens liegt der Bereich manchmal zwischen 49 und 52 oder sogar zwischen 48 und 53.

die Kraft der verschiedenen Grade

Überprüfen Sie die Spezifikationen des Verkäufers. Diese Bereiche für jede Klasse machen es auch sehr schwierig vorherzusagen, wie stark ein N52-Magnet ähnlicher Größe gegenüber einem N45-Magneten stärker ist. Es ist nicht nur 16%, sondern könnte mindestens zwischen 11 und 21% liegen. In der Praxis kann es sogar noch niedriger sein. Eine praktische Faustregel ist 1% mehr Zugkraft für jedes zusätzliche MGOe. Das sind 7% mehr Festigkeit in einem N52 gegenüber dem ähnlich großen und geformten N45-Magneten. In der Tat sind beide sehr stark.

Ferrit und Neodym-Magnet vergleichen

Vergleichen Sie mit anderen Magneten

Vergleichen wir einfach ihre Stärke mit den Ferritmagneten. Das heißt, die meisten Leute kennen die Kühlschrankmagnete. Nehmen wir an, der Ferritmagnet entspricht der Stärke eines Bieres. Wie stark ist dann ein Neodym-Magnet? Wir denken, es ist eher wie Wodka. Sie können mit Ferritmagneten arbeiten - so wie Bier Sie betrinkt. Sie brauchen nur viel mehr Volumen im Vergleich zu Neodym-Magneten und Wodka. Übrigens: Trinken Sie nicht, wenn Sie mit großen Neodym-Magneten umgehen. Sie können Sie irreparabel zerquetschen. ok - testen wir einfach all diese Theorie mit einer realen Messung. Mit einer kleinen Stahlhalterung und einer Fischgewichtswaage testen wir, wie viel Zugkraft erforderlich ist, bevor der Magnet aufgibt. Hmm ... der Ferritmagnet hat aufgegeben, bevor wir wirklich angefangen haben. Jetzt kämpfe ich gegen den Neodym-Magneten. Das nennen wir einen Magneten. Angesichts der Tatsache, dass es sich um einen groben Ghetto-Test handelte und der verwendete Ferritmagnet 50% dicker war, kann man zu dem Schluss kommen, dass Neodym-Magnete als Faustregel im Durchschnitt zehnmal stärker sind als Ferrit-Magnete. Die konservative Faustregel für den Vergleich von Neodymqualitäten kann daher beim Vergleich von Neodym- und Ferritmagneten nicht verwendet werden. Sie sind einfach in verschiedenen Ligen.

Faustregel

Extra Brief auf der Note

Lassen Sie uns abschließend die zusätzlichen Buchstaben erklären, die manchmal am Ende der Benotung stehen. Dies sind Codes dafür, wie gut der Magnet hohen Temperaturen standhält. Die Standard-Neodym-Magnete mit Noten ohne Buchstaben nach der Zahl können im Allgemeinen Temperaturen bis zu 80 ° C standhalten. Wenn sie darüber erhitzt werden, verlieren sie auch nach dem erneuten Abkühlen einen Teil ihrer Magnetstärke. Und wir können dies als antimagnetisch (entmagnetisieren) bezeichnen. Und unser N38SH-Magnet hält bis zu 150 ° C stand. Die Nachteile dieser Hochtemperaturmagnete sind ihre geringere Festigkeit und oft der höhere Preis. Um einen Neodym-Magneten hitzebeständiger zu machen, ist die perfekte Formel für die Kristalle: 2 Atome Neodym, 14 Atome Eisen und 1 Atom Bor werden durch andere Elemente verdünnt. Beispielsweise kann ein Teil des Neodyms durch Dysprosium oder Praseodym ersetzt werden, und ein Teil des Eisens kann durch Kobalt ersetzt werden. Wenn Sie mehr über Größe gegen Note wissen möchten, können Sie unsere Website besuchen.

Temperatur des verschiedenen Magneten

What Are Grades of Magnets?

what is magnet grade

When shopping for neodymium magnets you will meet a term called ‘grade’ which is typically shown as a capital N followed by a two digit number and maybe some extra letters. Look like, N45, N52, 38EH,40UH,30SH,33M, 33H. But what are grades of magnets?

what does grade mean?

OK, Let’s explain it to you. About the grade, it is a measurement of how strong the magnetic material used in the magnet is. People like to call it how concentrated the magnet is because a magnet’s total strength depends on much more factors than just the grade. But if you have two magnets with the same size and shape. And one is grade N45 and the other is N52, the grade N52 magnet will be the strongest since it is more concentrated.

what is magnet grade

The N stands for Neo which is short for neodymium and tells us that this is, of course, a magnet of the neodymium type. There are generally four types of magnets commercially available but we will focus on neodymium magnets and compare them a little with the ferrite magnets, which are the most common. The number after the N stands for maximum energy product in MGOe. It is really complicated for some people – and we think of it as the maximum strength of the magnetic material. And then, there one question. Does the N45 magnet is a neodymium magnet with an energy product of 45 MegaGaussOersteds?

maximum energy factors of magnetic force of differen grade NdFeB magnet magnet type comparison

The answer is Not necessarily. Neo magnets are made of a crystalline structure that is impossible to make perfect every time in all of the magnets at an atomic level. So no two magnets are exactly the same. Just like that no same leaf in the world. The industry has therefore accepted a range for each grade. The final energy product for an N45 magnet is between 43-45 MGOe. In the high-grade N52 – where the limit of mass production seems to be at the moment – it is even harder to achieve perfection. Especially in larger magnets. So if you just want to by a big size customize 100% N52 Neodymium in big quantity, the price will be very high. And hard to find the supplier. Most of the time, the range is sometimes 49-52 or even 48-53.

the power of different grade

Check the seller’s specifications. These ranges for each grade also makes it very hard to predict how a similar sized N52 magnet is stronger over an N45 magnet. It isn’t just 16% but could be at least anything between 11-21%. In practice, it can be even lower. A practical rule of thumb is 1% more pull-force for every extra MGOe. That is 7% more strength in an N52 over the similar sized and shaped N45 magnet. In fact, they are both very strong.

ferrite and neodymium magnet compare

Compare with other magnets

Let us just compare their strength with the ferrite magnets. That is most of the people are familiar with the fridge magnets. Let’s say that the ferrite magnet is equal to the strength of a beer. How strong is a neodymium magnet then? Well, we think it’s more like vodka. You can get work done with ferrite magnets – like beer will get you drunk. You just need a lot bigger volume compared to neodymium magnets and vodka. By the way: Do not drink while handling large neodymium magnets. They can crush you beyond repair.  ok – let’s just test all this theory with a real life measurement. Using a small steel bracket and a fish weight scale we will test how much pull-force it takes before the magnet gives up. Hmm… the ferrite magnet gave up before we really got started. Now I’ll battle the neodymium magnet. Now that’s what we call a magnet. Given that this was a crude ghetto- style test and the ferrite magnet used was 50% thicker, we think it is fair to conclude that as a rule of thumb neodymium magnets are on average ten times stronger than ferrite magnets. So the conservative rule of thumb for comparing neodymium grades can’t be used when comparing neodymium and ferrite magnets. They are simply in different leagues.

rule of thumb

Extra Letter on the grade

Finally, let us explain the extra letters that sometimes are at the end of the grading. These are codes for how well the magnet withstands high temperatures. The standard neodymium magnets with grades without letters after the number can generally withstand temperatures up to 80°C. If heated above this they will lose some of their magnetic strength even after being cooled down again. And we can call this anti-magnetic(demagnetize). And our N38SH magnet can withstand up to 150°C. The disadvantages of these high-temperature magnets are their lower strength and often higher price. To make a neodymium magnet more heat resistant the perfect formula for the crystals: 2 atoms of neodymium, 14 atoms of iron and 1 atom of boron is thinned out by other elements. For example, some of the neodymium can be replaced by dysprosium or praseodymium and some of the iron can be replaced by cobalt. If you want to know more about size against grade you can visit our website.

temperature of different magnet

 

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply