Dieser Beitrag ist Teil unserer Serie zum sicheren Umgang mit Würfel-Neodym-Magneten. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie Würfelmagnete sicher mit den Polen in einem Schachbrettmuster zusammenfügen, das für geeignet ist Magnetschwebetechnik. Was Sie sehen, ist pyrolytischer Graphit, der von vier Würfel-Neodym-Magneten abgestoßen wird.

Beginnen wir also mit einigen kleinen.

Diese können von Hand alleine arrangiert werden, aber denken Sie keine Sekunde lang, dass sie schwach sind! Nur eine davon fasst über ein Kilogramm Eisen. Das einzige Werkzeug, das wir für diese winzigen Magnete empfehlen, ist dieses einfache Verriegelungsbrett.

Die darunter liegenden Eisenplatten verriegeln die losen Magnete - oder dämpfen zumindest die Beschleunigung beim Zusammensetzen der Magnete. Diese dünnen Würfelmagnete sind sehr zerbrechlich und brechen leicht, wenn sie nur zusammengeworfen werden. In Ordung. Hier ist das Schachbrett

Muster der Nord- und Südpole, die ich machen werde.

 

Nehmen wir den ersten Magneten vom Stapel… und legen ihn auf das Verriegelungsbrett. Den nächsten Magneten müssen Sie um 180 Grad drehen, bevor Sie ihn aufsetzen. Die Pole der Würfelmagnete können nicht in die gleiche Richtung zeigen, da nur Gegensätze anziehen. Fahren Sie damit fort und denken Sie daran, jeden zweiten Magneten auf den Kopf zu stellen.

 

Los geht's ...

Und jetzt nur ein paar Tipps, um die Würfel-Neodym-Magnete neu zu stapeln, ohne sie zu zerbrechen. OK - was Sie bisher gesehen haben, mag für die meisten von Ihnen grundlegend sein. Lassen Sie mich also den Einsatz erhöhen. Das sind knifflige kleine Bastarde. Sie haben genau die Größe, in der sie nicht so beeindruckend aussehen wie eine riesige in einigen unserer anderen Posts, aber diese ziehen Blut ab, wenn Sie von ihnen eingeklemmt werden. Wer hat gesagt, dass Nerds nicht funktionieren?

 

Wir haben die Nordpole dieser Würfelmagnete mit Punkten an den Rändern markiert, damit wir immer wissen, welche zwei Oberflächen die Pole sind. Lassen Sie uns ein Schachbrett bauen: Nehmen Sie den ersten Magneten mit einem Splitter-Werkzeug vom Stapel. Legen Sie den Magneten mit einer der Polflächen nach oben auf die Verriegelungsplatte. Für den nächsten Würfel-Neodym-Magneten benötigen Sie einen großen Keil, um die beiden Würfelmagnete sicher zusammenzuschieben.

Denken Sie daran, den nächsten Magneten auf den Kopf zu stellen, damit sich entgegengesetzte Pole gegenseitig anziehen. Wir werden ein 3 × 3-Muster machen, also lassen Sie mich einfach ein anderes auf die Pole legen. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie drei dieser 3 × 1-Balken haben. Denken Sie daran, sie weit auseinander zu halten, damit sie nicht zusammenschlagen. Nehmen Sie eine der Stangen und achten Sie auf die Stangen. Nehmen Sie die nächste Stange und legen Sie sie verkehrt herum auf das Verriegelungsbrett. Befolgen Sie dabei die Regel der Anziehung zwischen gegenüberliegenden Polen.

Bringen Sie die Stangen mit dem dazwischen liegenden Keil zusammen und stellen Sie sicher, dass die Stangen ausgerichtet sind. Beenden Sie das Projekt mit dem letzten Balken. Da haben Sie es: neun leistungsstarke Würfelmagnete ohne Blutverlust.

Und hier ist, was sie tun können. Nun einige Hinweise, wie wir sie auffüllen. Wie immer: Achten Sie auf die Pole.

,

Use Cube Neodymium Magnets For Magnetic Levitation

Cube Neodymium Magnets For Magnetic Levitation

This post is part of our series on how to handle cube neodymium magnets safely. In this post, we are showing you how to safely put cube magnets together with the poles in a checkerboard pattern that is suitable for magnetic levitation. What you see is pyrolytic graphite being repelled by four cube neodymium magnets.

So let’s start with some tiny ones.

These can be arranged by hand alone but don’t for a second think they are weak! Just one of these will hold over a kilogram of iron. The only tool that we recommend for these tiny magnets is this simple locking board.

The iron plates underneath locks the loose magnets in place – or at least dampens the acceleration when putting the magnets together. These thin cube magnets are very fragile and will easily break if just thrown together. Alright. Here’s the checkerboard

pattern of north and south poles I’m going to make.

 

Let’s go ahead and take the first magnet off the stack… and place it on the locking board. The next magnet you need to turn 180 degrees before putting it on. The poles of the cube magnets can’t face in the same direction since only opposites attracts. Continue doing this and remember to turn every second magnet upside down.

 

There you go…

And now just some hints for restacking the cube neodymium magnets without breaking them. OK – what you’ve seen so far may be basic to most of you so let me raise the ante. These are tricky little bastards. They are just the size where they don’t look impressive like a huge one in some of our other posts but these will draw blood if you get pinched by them. Who said nerds don’t work out?

 

we have marked the north poles on these cube magnets with dots around the edges so we always know which two surfaces are the poles. Let’s build a checkerboard: Take the first magnet off the stack using a splitter tool. Put the magnet on the locking board with one of the pole surfaces pointing upwards. For the next cube neodymium magnet, you need a large wedge to slide the two cube magnets safely together.

Remember to turn the next magnet upside down so you’ve got opposite poles attracting each other. we will make a 3×3 pattern so let me just put another one on – mind the poles. Repeat until you have three of these 3×1 bars. Remember to keep them far apart so they don’t smash together. Take one of the bars and mind the poles. Take the next bar and put it upside down on the locking board following the rule of attraction between opposite poles.

Bring the bars together with the wedge in between and make sure the bars are aligned. Finish the project with the last bar. There you have it: nine powerful cube magnets put together with no loss of blood.

And here’s what they can do. Now for some hints on how we restock them. As always: Mind the poles.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply