Wenn Sie Erfahrung mit zwei großen Neodym-Magneten haben, müssen Sie wissen, dass es sehr gefährlich ist, sie zu kombinieren.

zwei große Magnete kombiniert

Deshalb möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie zwei große Neodym-Magnete sicher zusammensetzen können. Und mit einem Abstandshalter zwischen den Magneten. Und der wichtigste Punkt, ohne dass Magnete splittern und Splitter herumfliegen.

Also - was denkst du sollten wir brauchen?das Werkzeug zum Kombinieren großer Magnete

Wir denken, wir sollten dicke Handschuhe verwenden. Und je dicker, desto besser. Das Tragen von Handschuhen verhindert nicht, dass Ihre Finger gequetscht werden, wenn sie bei einem Unfall zwischen den Magneten hängen bleiben. Aber sie könnten es einfacher machen, Ihre Finger wieder zu lösen.

Magnet und Sicherheitstafel

Als nächstes brauchen wir eine Sicherheitsplatine. Dies ist nur eine Holzplatte mit einigen Metallplatten, die auf die untere Hälfte geklebt sind. Sie benötigen auch ein sogenanntes Schließbrett. Es ist nur ein Holzbrett mit einem Loch darin. Der Durchmesser des Lochs sollte dem der Magnete entsprechen. Die Höhe der Platine sollte der des Magneten plus des Abstandshalters entsprechen. Als nächstes haben wir in der Schlange einen großen Keil. Die Breite des Keils sollte dem Durchmesser des Magneten entsprechen oder größer sein.

Endlich brauchen wir eine Schutzbrille. Wenn die Magnete versehentlich zusammenschlagen. Sie könnten zerbrechen oder abplatzen und sehr scharfe Fragmente ringsum senden. Persönlich empfehlen wir die Verwendung eines vollständigen Gesichtsschutzes mit diesen größeren Magneten.

Verriegelungsbrett mit Neodym-Magnet

Okay - nachdem wir alle notwendigen Geräte gesammelt haben, müssen wir unseren Arbeitsbereich räumen. Entfernen Sie alle Metalle. Ja, alles aus Metall, das heißt, es enthält die Schlüssel in unserer Tasche, unserer Armbanduhr und unserem Handy. Achten Sie auch auf Lampen, Heizkörper und Metall in der Tabelle, die unsere Arbeit beeinträchtigen könnten.

Und jetzt zu dem Teil, auf den wir gewartet haben. Lassen Sie uns die Magnete kombinieren und sehen, ob wir es schaffen, ohne uns selbst zu verletzen oder die Magnete abzusplittern.

Legen Sie zuerst die Sicherheitstafel mit den Metallplatten nach unten und von uns weg in unseren Arbeitsbereich. Legen Sie als nächstes einen Magneten mit dem Nordpol nach oben auf die Platine und lassen Sie ihn in die gesicherte Position über der Metallplatte gleiten. Wenn wir die Polaritäten unserer Magnete nicht kennen, zeigen wir Ihnen, wie Sie sie bestimmen könnenVerriegelungsbrett mit Platz

es in einem kommenden Beitrag. Legen Sie nun die Verriegelungsplatte über den Magneten und setzen Sie unseren Abstandshalter auf den Magneten. Wenn jemand denkt, dass der nächste Schritt darin besteht, den anderen Magneten mit dem Nordpol nach oben zu legen und ihn über den Abstandshalter zu schieben, wäre er völlig falsch. Wenn wir dachten, dass wir noch nicht bereit sind, große Neodym-Magnete zu handhaben.

Lassen Sie sich zeigen, warum.

Neodym-Magnet kombinieren

Hier haben wir - etwas vereinfacht - zwei der Magnetfeldlinien des ersten großen Neodym-Magneten in grüner Farbe gezeichnet. Beachten Sie die Richtung des mit Pfeilen gekennzeichneten Magnetfelds. Wenn wir den zweiten Magneten mit dem Nordpol nach oben in dieses Magnetfeld setzen, wirkt er wie ein Kompass und versucht, sich mit großer Kraft umzudrehen. Dies ist eine unkontrollierbare Position, aus der die Magnete kombiniert werden können. Stattdessen müssen wir den Keil über den Abstandshalter legen und den zweiten Magneten von weit oben einführen, wieder mit seinem Nordpol nach oben. Halten Sie den Magneten und den Keil fest und stellen Sie sicher, dass sich unsere Finger nicht zwischen den beiden Magneten befinden.

Wenn jemand im zweiten Magneten Widerstand spürt, ist Ihre Polarität falsch.

Bewegen Sie den Neodym-Magneten

Brechen Sie den zweiten Magneten sofort ab, indem Sie ihn gerade nach oben heben und um 180 Grad drehen, bevor Sie es erneut versuchen. Schieben Sie dann den Keil langsam weg und achten Sie darauf, dass der Keil und der zweite Magnet direkt über dem Abstandshalter ausgerichtet sind. Die benötigte Kraft wird immer höher, je näher die Magnete kommen. Stellen Sie den zweiten großen Neodym-Magneten so ein, dass er über dem Loch in der Verriegelungsplatte zentriert ist. Heben Sie die Verriegelungsplatine ab und schieben Sie die Magnete von der Sicherheitsplatine, indem Sie auf den unteren Magneten drücken. Drücken Sie nicht auf den Abstandshalter oder den oberen Magneten. Endlich haben wir es geschafft. In einem kommenden Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie sie wieder auseinander nehmen können.

How to Combine two large neodymium magnets

two large magnet combined

If you have experience with two large neodymium magnet, you must be known that it is very dangerous to combine them.

two large magnet combined

So we would like to show you how to safely put two large neodymium magnets together. And with a spacer in between the magnets. And the most important point, without any magnets splitting and shrapnel flying around.

So – what do you think we should need?the tool for combine large magnet

Well, we think we should use thick gloves.  And The thicker well be better. Wearing gloves will not prevent you fingers from being crushed if they are caught between the magnets in an accident. But they might make it easier to get your fingers unstuck again.

magnet and security board

Next, we need a security board. This is just a wooden plate with some metal plates glued to the bottom half.  You will also need what I call a locking board. It’s just a wooden board with a hole in it.  The diameter of the hole should be the same as that of the magnets. And the height of the board should be the same as the magnet plus the spacer.  Next, in line, we have a large wedge.  The width of the wedge should be the same as the diameter of the magnet or larger.

At last, we need wear safety glasses. If the magnets accidentally smash together.  They could shatter or chip sending very sharp fragments all around.  Personally, we suggest using a complete face shield with these larger magnets.

locking board with neodymium magnet

Okay – after we have collected all of the necessary equipment we need to clear our work area.  Remove all metals. Ya, all metal, so it means that it includes the keys in our pocket, our wristwatch, and our mobile phone.  Also be aware of lamps, radiators, and metal in the table that could interfere with our work.

And now for the part that we have been waiting for. Let’s combine the magnets and see if we can do it without hurting ourselves or chipping the magnets.

First, place the security board in our work area with the metal plates facing downwards and away from us.  Next, put one magnet on the board with its north pole facing upwards and let it slide into secured position over the metal plate.  If we don’t know the polarities of our magnets we will show you how to determinelocking board with space

it in an upcoming post.  Now place the locking board over the magnet and put our spacer on top of the magnet.  If anyone thinks the next step is to put the other magnet with the north pole facing upwards and sliding it over the spacer they would be completely wrong.  If we thought that we are not ready to handle large neodymium magnets yet.

Let us show you why.

combine neodymium magnet

Here we have – somewhat simplified – drawn in green color two of the magnetic field lines from the first large neodymium magnet.  Notice the direction of the magnetic field indicated with arrows.  If we put the second magnet in this magnetic field with its north pole pointing upwards it would act like a compass and try to turn around with a large force.  This is an uncontrollable position to combine the magnets from.  Instead, we need to put the wedge over the spacer and guide the second magnet in from far above,  Again with its north pole facing upwards.  Hold the magnet and wedge firmly and make sure our fingers are not between the two magnets.

If anyone feels resistance in the second magnet your polarity is wrong.

move neodymium magnet

Abort immediately by lifting the second magnet straight up and turn it 180 degrees around before trying again.  And then slide the wedge slowly away making sure that the wedge and the second magnet are aligned directly over the spacer.  The force needed will be higher and higher with the magnets coming closer and closer.  Adjust the second large neodymium magnet so it’s centered over the hole in the locking board.  Lift off the locking board and slide the magnets from the security board by pushing on the lower magnet.  Do not push on the spacer or the upper magnet.  Finally, we did it done.  In an upcoming post, we going to show you how to take them apart again.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply