Es gibt viele Magnete auf dem Markt, aber wie arbeitet man mit den verschiedenen Arten von Magneten? Wie Neodym-Magnet, Ferritmagnet.

In diesem Beitrag möchten wir Ihnen mitteilen, was anders ist, wenn wir unterschiedliche Klebstoffe und Klebstoffe verwenden. Sogar wir werden einige spezifische Klebstoffe erwähnen. Aber als Profi MagnetherstellerWir empfehlen keine Marke oder praktische Klebstoffe.

selbstklebender flexibler Magnetstreifen

Bevor wir beginnen, lassen Sie uns ein wenig über unseren selbstklebenden flexiblen Magnetstreifen sprechen. Unser Produkt ist ein Premiumprodukt, bei dem der Taser für 965 Klebstoffe verwendet wird. Dies wird durch einen rosa oder roten Kunststoffstreifen geschützt. Der Klebstoff hält sofort, erreicht aber in etwa zwei Tagen seinen maximalen Halt. Obwohl Taser für 965 ein starker Klebstoff ist, kann er durch das Gewicht dessen, woran er haftet, besiegt werden. Der Schlüssel zur Verwendung selbstklebender flexibler Magnete liegt daher darin, sie für leichte Anwendungen aufzubewahren.

 

Richtig, wir beginnen jetzt mit der Betrachtung von Ferritmagneten. Diese werden manchmal als Keramik- oder Bastelmagnete bezeichnet. Wenn Sie diese in Kunsthandwerksgeschäften sehen, haben sie normalerweise ein Grübchen oder einen weißen Fleck auf einer Seite. Dies soll Ihnen zeigen, auf welcher Seite Sie eine TC-Anleihe platzieren müssen. Wir hoffen, dass Sie das Grübchen dort sehen können. Der Grund, warum dies vorhanden sein muss, ist, dass mit traditionellen Handwerksmagneten. Sie sind nur auf einer Seite magnetisiert, der Nicht-Grübchen-Seite. So bleiben sie auf diese Weise zusammen, wenn Sie versuchen, Grübchen an Grübchen zu setzen, kleben sie nicht zusammen. Wir haben 2012 aufgehört, diese traditionellen Ferritmagnete zu lagern, weil wir mit Beschwerden überschwemmt wurden, dass sie einfach nicht stark genug waren.

c8 Ferritmagnet

Wir haben einen viel höhergradigen Ferrit namens c8 verwendet, der zwei- bis dreimal stärker ist und magnetisiert ist. So dass eine flache Fläche nach Norden und die andere flache Fläche nach Süden zeigt. Dies ist Ihre wahre, unabhängig davon, ob dies der Fall ist oder nicht eine Scheibe oder ein Block oder ein Ring. Ferritmagnete sind äußerst vielseitig und Sie können fast jeden Klebstoff verwenden, den Sie möchten. Wenn Sie sich die in Ihrem örtlichen Hardware- oder Baumarkt getesteten Produkte ansehen, werden Sie feststellen, dass die Verpackung normalerweise angibt, mit was jeder Klebstoff funktioniert. Eisenmagnete können als Keramik gegossen werden, sodass Sie alles verwenden können, was auf einer Keramik funktioniert. Sie müssen nur sicherstellen, dass der Gegenstand, auf den Sie den Magneten kleben, mit demselben Klebstoff funktioniert.

PVA Bastelkleber

So können Sie beispielsweise eine herkömmliche Schmelzklebepistole (PVA-Bastelkleber) verwenden.

verschiedene Arten von Klebstoffen

Dann haben Sie die Wahl, einen starken PVA-Kleber zu verwenden, z. B. den No-More-Nagelbereich. Kontaktklebstoffe. Zweiteilige Epoxidharze oder sogar Sekundenkleber. Sie können auch klebrige handwerkliche Punktklebstoffe verwenden. Wir wissen nicht, ob Sie das sehr gut sehen können. Diese werden von einer Firma hergestellt, die fantastische andere Marken nennt.

Natürlich, Magnete verfügbar, schälen Sie einfach die Rückseite und kleben dann den Klebepunkt auf den Magneten.

Zuletzt werden wir uns mit Neodym-Magneten befassen. Dies sind die stärksten Magnete, die Sie bekommen können, und sie können sehr dünn sein. Bevor Sie anfangen, sich mit Klebstoffen zu befassen. Wir möchten Sie nur daran erinnern, dass Neodym-Magnete extrem spröde sind und brechen können und können, wenn sie zusammen springen dürfen. Sie mögen wie festes Metall aussehen, bestehen jedoch aus einem gesinterten Pulver. Versuchen Sie also bitte nicht, sie zu biegen, sondern zu biegen. Sie werden in zwei Hälften schnappen. Wir haben eine Reihe von selbstklebenden Neodym-Magneten. Diese werden paarweise verkauft, da Sie sehen können, dass eine Seite mit 3M 467-Klebstoff versehen ist, der durch einen leicht abziehbaren Papierträger geschützt ist.

3M 467 Klebstoff für Magneten

Dies ist nur bei einer Auswahl dünnerer Magnete verfügbar und ist normalerweise wirklich der Fall.

Nur für die Herstellung von Karten oder Papier vorgesehen, da der Klebstoff am besten auf Karten und Papier funktioniert.

Wenn es um die Verwendung von Klebstoffen mit anderen neuen Neodym-Magneten geht. Sie müssen nach etwas suchen, das mit Metall funktioniert. So funktioniert herkömmlicher PVA-Kleber und Schmelzkleber nicht, die Magnete sind einfach zu stark.

Schauen wir uns also Klebstoffe an, die mit Metallen arbeiten können. Wir haben mit unseren zwei verschiedenen Arten von Kontaktklebstoffen sehr gute Ergebnisse erzielt. Dies ist mein aktuelles Lieblingsprodukt, der ernsthafte Kleber, andere Marken sind erhältlich.

Sie müssen nur sicherstellen, dass es mit Metall war. Sie können auch das zweiteilige Epoxidharz und unseren alten Freund den Cyano-Acryl-Superkleber verwenden. Wir verwenden entweder den Kontaktkleber oder den Superkleber. Wir neigen nicht dazu, das Epoxidharz sehr oft einfach zu verwenden. Wegen der Befürchtungen haben wir diese beiden Kontaktklebstoffe verwendet.

Wir haben mit beiden große Erfolge erzielt und verwenden sie für Magnete mit einem Durchmesser von bis zu 12 Millimetern und einer Dicke von 3 Mil, die viel größer sind. Und Sie müssen ein Epoxidharz verwenden. Wir haben auch unsere Klebepunkte von Fantas-Tak .

Diese haben wir auch mit Neodym-Magneten verwendet und sie funktionieren gut. Dies sind ihre permanenten Handwerkspunkte. Und siehe hier. Sie haben gut gearbeitet und halten Dinge an unserer Bürofregatte sowie an unserem Regal. Machen Sie eine kurze Zusammenfassung der Ferritmagnete, fast jeden Kleber, den Sie mögen, Neodym-Magnete. Sie müssen einen Kontaktkleber, einen Sekundenkleber oder ein Epoxidharz verwenden

What Adhesives use for Magnet

elf-adhesive flexible magnetic strip

There are lots of magnet in the market, but how to work with the different types of magnets? Like the neodymium magnet, ferrite magnet.

In this post,we would like to share you that what is different if we use different glues and adhesives. Even we will mention some specific glues. But as a professional magnet manufacturer,   we don’t recommend any brand or any pratical glues.

self-adhesive flexible magnetic strip

So before we start let us talk a little bit about our self-adhesive flexible magnetic strip. Ours is a premium product which uses the taser for 965 adhesives. This is protected by a pink or red plastic backing strip. The adhesive holds instantly but it achieves its maximum hold in about two days. Although taser for 965 is a strong adhesive, it can be defeated by the weight of whatever it is that  it is stuck to. so the key to using self-adhesive flexible magnets is to keep it for lightweight applications.

 

Right we’re going to start now by looking at ferrite magnets. These are sometimes known as ceramic or craft magnets. When you see these in craft shops,they usually have a dimple or a white spot on one side and this is to show you which side to put your a TC bond. We hope you can see the dimple there. The reason this has to be present is because with traditional crafting magnets. They are only magnetized on one face, the non-dimple face. So they will stick together that way , when you try to put dimple to dimple they don’t stick. We stopped stocking these traditional crafting ferrite magnets in 2012 , because we were inundated with complaints that they were simply not strong enough.

c8 ferrite magnet

We moved to using a much higher grader Ferrite called c8 which are 2 to 3 times stronger and these are magnetized.So that one flat face is north and the other flat face will be south.This is your true regardless of whether or not this is a disk or a block or a ring.Ferrite magnets are extremely versatile and you can use almost any adhesive you want to. If you look at the tested in your local hardware or DIY shop, you will see the packaging usually tells you what each adhesive will work with. Ferric magnets can be cast as ceramics so you can use anything that will work on a ceramic. You just need to make sure that the item you are sticking the magnet to will work with the same adhesive.

PVA crafting glue

So, for example, you can use a traditional hot-melt glue gun, PVA crafting glue.

different type adhesives

Then there is the choice of using a strong PVA glue ,such as the no more nails range. Contact adhesives .Two-part epoxy resins or  even super glue. You can also use sticky craft dot type adhesives.  We don’t know if you can see this very well. These are produced by a company called fantastic other brands.

Of course , magnets .available, you simply peel the backing and then stick the glue dot onto the magnet.

Lastly, we’re going to look at neodymium magnets.These are the strongest magnets you can get and they can be very thin .Before you start looking at adhesives. We just want to remind you that neodymium magnets are extremely brittle and can and do break if they are allowed to jump together. They may look like solid metal but they are made from a sintered powder . So please do not attempt to flex them, bend them. They will snap in half. We have a range of self-adhesive neodymium magnets . These are sold in pairs as you can see that one side has got 3M 467 adhesive which is protected by an easy to peel paper tabbed backing .

3M 467 adhesive for magnet

This is only available on a selection of thinner magnets and is usually really.

Only intended for card or paper crafting because the adhesive works best on card and paper.

When it comes to using adhesives with other new neodymium magnets. You need to look for something that is going to work with metal.So traditional PVA glue and hot melt glue is not going to work, the magnets are simply too strong.

So looking at adhesives that can work with metals.We’ve had very good results using our two different types of contact adhesives.This one is my current favorite product the serious glue, other brands are available.

You just need to make sure it was with metal. You can also use the two-part epoxy resin and our old friend the cyano-acrylic super glue.We tend to use either the contact adhesive or the super glue. We don’t tend to use the epoxy resin very often simply. Because of the fears these two contact adhesives we’ve used.

We’ve had great success with both and use them on magnets up to 12 millimeters in diameter by 3 mils thick much bigger than that.And you do need to use an epoxy resin .we’ve also got our glue dots from fantas-tak.

These we have also used with neodymium magnets and they work well. These are their permanent craft dots. And see here. They’ve worked well and are holding things on our office frigate as well as on our racking. Do a quick recap ferrite magnets almost any glue you like, neodymium magnets. You need to use a contact adhesive a super glue or an epoxy resin

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply